fbpx
Prisencolinensinainciusol_reg

Beate Roth


Ich gebe dir Orientierung im Digitalisierungs-Dilemma

Meine Mission

Beate ist mein Name und ich stehe für Digitalisierung, die man versteht. Ich begleite den Mittelstand im Digitalisierungs-Prozess bis er den zuvor meist noch unbekannten Sinnzusammenhang erkannt hat.

Sinn? Darin liegt schon verborgen, dass Digitalisierung sehr viel mehr mit Sinnlichkeit zu tun hat als man vermutet. Insofern rede ich auch von Digitalität und nicht von Digitalisierung.

Freude und Erleichterung geht bei diesem Aha-Erlebnis mit einher und genau das ist mir sehr wichtig bei der Arbeit. Zeitgewinn und Begeisterung gesellen sich quasi automatisiert dazu. 

Mit meiner Fünf-Grundlagen-Strategie in fünf Levels liefere ich dem Mittelstand unterschiedliche Digitalisierungsgrade, so dass jeder individuell entscheiden kann, in welchem Level er sich wohlfühlt und zurecht findet.

Beate Roth

Kurzfassung meiner Geschichte

Mein Unternehmertum habe ich mit 18 Jahren gestartet als ich Mutter wurde und die Selbständigkeit, mit der mich meine Mama großgezogen hatte, noch mehr umsetzen konnte, als ich es eh schon längst tat.

Wenn schon Familie, dann auch richtig und so kam mein zweiter Sohn keine drei Jahre später zur Welt. In dieser Zeit konzentrierte ich mich mehr aufs Kochen lernen, Stricken und Schneidern, Erziehung und Haushaltsführung. Jedoch streckte ich meine Fühler auch ins Berufsleben aus, indem ich die Buchhaltung unseres Familienunternehmens übernahm, mich mit Multi Level Marketing beschäftigte, Präsentationen hielt und bei die maske die Visagistin Prüfung absolvierte.

Beate Roth

Selbständigkeit

Mein Berufsleben startete als Mutter, also mit Selbständigkeit und als Angestellte im Familienunternehmen, was nichts anderes bedeutete als selbständig zu arbeiten. "Hä? Warum arbeitet ihr so?", war einer meiner häufigsten Fragen, die ich seitdem meinen Arbeitgebern immer wieder gestellt habe. In dieser Frage zeigte sich damals schon meine Affinität zur Digitalisierung, auch wenn es noch nicht so hieß. Egal in welchem Unternehmen ich anschließend gearbeitet habe, immer habe ich dazu angeregt, Geschäftsabläufe zu vereinfachen, standardisierte Prozesse einzuführen und die Chancen der Informationstechnologie zu nutzen, die in den 90er Jahren gerade erst begann. Mein Fokus lag auf Kundenorientierung, dem Wohlergehen der Beschäftigten, Freude behalten und Effektivität.

Unternehmerin

Überwiegend habe ich in der Immobilienbranche gearbeitet (zwei Ausbildungen in der Branche habe ich im späteren Verlauf noch "nebenbei" getätigt, bin Dozentin an der Immobilienakademie geworden und habe schon auf einigen Bühnen gestanden) und brachte als Selbständige Ende 2011 kreative Ideen für die Vermarktung von Immobilien auf den Markt. Mit zwei Wiener "Nerds" startete ich im Jahr 2013 ein Immobilien-StartUp und habe nach Umwegen -mit Tiefen und Höhen, die mir aus meinem Leben leider vertraut waren - in 2018 meine Digitalität GmbH gegründet. Das ist mein "Purpose", wie es Alex Fischer (Immobilien Investor) so passend sagt, das was ich schon immer gemacht habe und mir erst bewusst wurde, als ich mir die Zeit gegönnt habe, meine Positionierung zu definieren.


Wie ein Junkie habe ich mir seitdem alles zum Thema Digitalisierung reingezogen. Ich war in Bulgarien und habe mich als Unternehmensberaterin für Marketing Automatisierung zertifizieren lassen, habe Facebook Marketing gelernt, Internetseiten gestaltet, Digitalisierungs-Strategien in vielen Online Kursen und Seminaren kennengelernt. Ich war in der Schweiz, um Hacks im Online Marketing zu erlernen, hatte einen Mentor für Social Media Affiliate Marketing und Autorin bin ich auch noch geworden. 

“Für mich heißt das Thema Digitalität und nicht Digitalisierung, denn es geht um weit aus mehr. Es geht um eine Verknüpfung von Digitalisierung und Realität.”

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed non maximus erat, et bibendum leo. Duis ut massa ante. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes
Beate Roth

Die Umsetzung

Unter der Marke "Die Immobilienvermarkter" meiner GmbH habe ich das Gelernte in der Praxis umgesetzt, mit dem Ergebnis, dass wir in 2019 unseren Umsatz verdoppelt haben, mehr Freizeit genießen und unsere Kunden begeistern (siehe Bewertungssiegel hier unter dem Text).


Mein Partner arbeitet in dem, was seine Leidenschaft ist, dem Netzwerken und der Akquise und ich arbeite in meiner Leidenschaft und gebe das Gelernte und Umgesetze in Workshops und Kursen an den Mittelstand weiter. Das machte ich anHand meiner Fünf-Grundlagen-Strategie, die ich in den letzten drei Jahren konzipiert habe. So easy.

This is a note or highlight box

Beate Roth

Unter der Marke "Die Immobilienvermarkter" meiner Firma habe ich das Gelernte in der Praxis umgesetzt mit dem Ergebnis, dass wir in 2019 unseren Umsatz verdoppelt haben, mehr Freizeit genießen und unsere Kunden begeistern (siehe Proven Expert Bewertungssiegel).

Die gewonnene Zeit nutze ich, um das Gelernte weiter zu geben. Ich spezialisiere mich auf die Digitalität mit Praxisbeispielen aus der Immobilienwirtschaft und helfe klugen Unternehmer*innen, Orientierung zu finden und begleite bei der Umsetzung. 

Produkte

Mein Praxisbezug, um dem Mittelstand anhand von Arbeitsabläufe, die Transformation verständlich zu machen, ist die Immobilienbranche. Insofern ist der Online Workshop "Digitalisierung" perfekt für Immobilienverwalter und Immobilienmakler, für die ab 1. Januar 2021 ohnehin eine Weiterbildungspflicht besteht. Mit dem Online-Workshop "Digitalisierung" werden 15 Stunden erfüllt, mit dem Nerdkurs, der die digitalen Tools in der Anwendung erklärt, weitere 5 Stunden.

Insofern ist der Online Workshop "Digitalisierung" (Immobilienbranche)  gespickt mit Praxisbeispielen aus der Immobilienbranche. Die Teilnehmer erlernen anHand der Fünf-Grundlagen-Strategie, Ihr Unternehmen für die Zukunft auszurichten und erarbeiten ihren individuellen Digitalisierungs-Umsetzungs-Plan für ihr Unternehmen.

Nur Immobilienbranche? NEIN!

Nach dem Online-Workshop geht es im Herbst 2020 zack-zack weiter. Und um bei den Launches der verschiedenen Angebote live dabei zu sein und vergünstigte Launchpreise und Bonis zu sichern, biete ich aktuell eine Kickstart Videoserie an:  Kurze knackige vier Videos, die auf das notwendige neue Sortieren eingehen, das Unternehmer*innen tun müssen, wenn sie ihr Unternehmen für die Zukunft ausrichten wollen. Oder, sagen wir mal, wenn sie erfolgreich bleiben wollen. Hier geht es zur 

 Kickstart Videoserie -übrigens noch mit Geschenk (der begehrten Liste der 13 digitalen Tools)

Qualitative Zeit gewinnen

Hamid Musa

Ich bin gerne unterwegs und meiner Partnerin Beate sehr dankbar, dass ich meine Zeit mit der Akquise und dem Netzwerken verbringen kann - also mit dem, was mir Freude bereitet - und der überwiegende Teil der Arbeiten, die bei der Immobilienvermarktung so anfallen, automatisiert ablaufen und ich mir darum keine Sorgen mehr machen muss.


Hamid Musa -Partner von Beate

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed non maximus erat, et bibendum leo. Duis ut massa ante. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Sed pulvinar rhoncus risus vestibulum luctus. Nunc pretium, mauris id maximus interdum, odio magna vulputate urna, sed fringilla dui sem vitae tortor.

Freut mich, dich kennen zu lernen


Wenn du einen Einblick in meine Welt gewinnen willst, dann ist dies über
Social Media sicherlich die beste Art und Weise.

Oder aber wir telefonieren...

Hole dir hier die 13er Liste der digitalenTools

* Digitalität GmbH * DatenschutzImpressum  * Bildernachweis